18.06.2024 Stadtteil Vegesack

Engagierte Ehrenamtliche, die uns bei Hausmeistertätigkeiten im DRK Jugendfreizeitheim Alt-Aumund unterstützen

Der Kreisverband Bremen e.V. des Deutschen Roten Kreuz beschäftigt derzeit ca. 1.400 hauptamtlich und ca. 800 ehrenamtliche Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen und Standorten in der Hansestadt Bremen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Das DRK Jugendfreizeitheim Alt-Aumund wird heute vom DRK Kreisverband Bremen e.V. betrieben. Im Vordergrund unserer offenen Kinder- und Jugendarbeit steht die Förderung von Partizipation und eigenverantwortlichem Handeln, geschlechterbezogene Arbeit, Prävention von Gewalt und ein respektvolles Miteinander. Wir möchten Kindern und Jugendlichen einen Raum bieten, in dem sie sich frei entfalten und wohl fühlen können. Sowohl im Innenbereich unseres Hauses, als auch auf dem dazugehörigen Außengelände gibt es viel Platz für Freizeit, Bewegung und Kreativität.

Wir suchen engagierte Ehrenamtliche, die uns bei Hausmeistertätigkeiten im DRK Jugendfreizeitheim Alt-Aumund unterstützen.

Aufgabenbereich:
Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten aller Art.
Anbringen, Aufbauen, Zusammenbauen

Beschreibung der Tätigkeit:
Als ehrenamtliche Hausmeister(in) trägst Du dazu bei, unsere Räumlichkeiten in gutem Zustand zu halten.
Du arbeitest selbstständig und sorgst für ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Hausmeistertätigkeiten aller Art.

Voraussetzungen:
Handwerkliches Geschick und Erfahrung.
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeiten.
Selbstständiges Arbeiten.
Du solltest in der Lage sein, mit Kindern und Jugendlichen umzugehen. Freundlichkeit und Geduld sind wichtige Eigenschaften.

Einsatzort:
Die ehrenamtliche Mitarbeit findet vor Ort in unseren Räumlichkeiten und gegebenenfalls auch im Außenbereich statt.

Zeitaufwand:
Die Arbeitszeiten werden in Absprache mit den Einrichtungen festgelegt. Flexibilität ist wünschenswert.

Wir bieten:
Die Möglichkeit, praktische Fähigkeiten einzubringen und einen positiven Beitrag zu leisten.
Haftpflichtversicherung
Unfallversicherung
Zusätzlich können Dir Deine Engagementstunden bei uns auch bei der Beantragung der Ehrenamtskarte angerechnet werden.

Ansprechpartner:
Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung steht Dir unser Ehrenamtskoordinator Jörg Werner gerne zur Verfügung. Kontakt: 0421-3403 328 oder joerg.werner@drk-bremen.de

Vielen Dank für das Interesse an unserem ehrenamtlichen Engagement!

Name: Jörg Werner DRK KV Bremen e.V.


Link: https://www.gemeinsam-in-bremen.de/ehrenamt/gesuche/13983

Kontaktieren

Über dieses Formular kannst du Kontakt zu der Person aufnehmen, die die Anzeige eingestellt hat. Gib deine E-Mail-Adresse an, damit sie sich bei dir per Mail zurückmelden kann.

Kontakt