Basiskurs für Ehrenamtliche und Interessierte in der Flüchtlingshilfe

Das Engagement für Geflüchtete ist in der letzten Zeit aus den Medien verschwunden. Notwendig ist es nach wie vor - und mit der Situation in Afghanistan vor Augen noch einmal verschärft.
Wenn du dich für Geflüchtete in Bremen engagieren willst, kannst du dich in dem kostenlosen Basiskurs informieren und mit anderen Freiwilligen austauschen.
Der Kurs besteht aus drei Modulen:
Modul 1: Engagement für Flüchtlinge – Wo kann ich mich engagieren und was passt zu mir? (Donnerstag, 7. Oktober, 17 bis 20 Uhr)
Modul 2: Perspektivwechsel – Einblicke in die Freiwilligenarbeit andersherum (Dienstag, 2. November, 17 bis 20 Uhr)
Modul 3: Interkulturelle Sensibilisierung und Kommunikation (Dienstag, 23. November, 17 bis 20 Uhr)

Die Workshops sind kostenlos. Alle Infos und die Anmeldung findest du unter www.freiwilligen-agentur-bremen.de.

Löschung beantragen

Der Löschantrag ist eingegangen, wir melden uns bei dir!