Startseite Kontakt Impressum DatenschutzSuche

Internationale Kultur und Vielfalt - Projekt für Frauen

Für Frauen mit und ohne Migrationshintergrund—mit Kinderbetreuung
Im Projekt, gefördert durch den Europäischen Sozialfonds sollen Frauen (neue) beruflichen Perspektiven und Ideen entwickeln. Sie werden auf der Suche nach Beschäftigungsangeboten unterstützt. Zudem besteht die Möglichkeit, die eigene Kreativität weiterzuentwickeln und eigene Ideen praktisch umzusetzen. Ziel ist es auch besser deutsch sprechen und zu schreiben.
Das Projekt besteht aus 4 Modulen sowie Näh– und Kreativangeboten:
Biografiearbeit: Woher komme ich? Was habe ich bisher gemacht? Was sind meine Interessen? Wie stelle ich meine Zukunft vor?
Kulturelle Unterschiede in der Welt—Vielfalt gegen Einfalt: Was verbindet die verschiedenen Kulturen? Was ist typisch?
Frauenbilder in der Gesellschaft: Welche Rechte habe ich? Was ist Diskriminierung? Was kann ich machen, um mein Recht zu bekommen?
Persönliche und berufliche Perspektiven: Wie bekomme ich eine Arbeit, die zu mir passt?

Kurs: 16.03.- 17.07.2020
Zeit: Montag—Freitag 8:30—14:00/14.30/15:30Uhr

Löschung beantragen

Der Löschantrag ist eingegangen, wir melden uns bei dir!