Startseite Kontakt Impressum DatenschutzSuche

Fortbildung: Visionssuche

Mit Leidenschaft Zukunft gestalten und Wendepunkte meistern
23. bis 25.04. im Lidice-Haus

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, an denen wir vor der Wahl stehen: Weitermachen wie bisher oder eine neue Richtung einschlagen, an die wir vorher vielleicht noch nie gedacht haben? So kann das Ende der Schulzeit, das Abschluss der Ausbildung oder des Studiums, der Eintritt in die Berufswelt, ein neuer Job oder der Einstieg in die Rente ein Wendepunkt im Leben sein.

Es sind Momente im Leben, an denen wir eine Neuorientierung überdenken und uns auf Visionssuche begeben. Das ist ungewohnt, manchmal herausfordernd, aber damit verbunden ist vor allem eine große Chance.
Wir haben die Freiheit, unserem Leben eine neue Richtung zu geben und es nach Leidenschaft und Begabung zu gestalten. Um dies zu tun, dürfen Sie sich folgende Fragen stellen: Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Was interessiert und begeistert mich? Was macht ganz besonders mich aus? Um genau diese Fragen wird es in der Fortbildung gehen.

Ein Seminar um generationsübergreifend Begegnung zu fördern und Einblicke in die unterschiedlichen Lebenswelten zu bekommen. Ein gemeinsames Seminar um Kompetenzen und Schätze auszutauschen – Lebenserfahrung, Mut, Veränderung und Netzwerke.

Seminarleitung
- Matthias Frischer arbeitet seit sechs Jahren als Bildungsreferent im Bereich Jugendfreiwilligendienste und gibt Vorlesungen an Hochschulen in Bremen und Hamburg. Er hat mittlerweile über 250 junge Erwachsene bei der Berufsorientierung begleitet.
- Kerstin Strauss arbeitet als Trainerin und Coach in den Bereichen Kommunikation und Transformation. Vor allem durch die Kunst gelingt es ihr, neue Impulse und Leidenschaften sichtbar zu machen.

Anmeldung bis 10.04.19

Löschung beantragen

Der Löschantrag ist eingegangen, wir melden uns bei dir!