23.05.2022

Freiwillige für die Wohnraumvermittlung

Hallo,
wir sind der Verein „Wohnungshilfe Bremen e.V.“. Seit vielen Jahren organisieren wir erfolgreich Wohnraum für Wohnungslose in Bremen. Durch den Krieg in der Ukraine befinden sich nun etliche Geflüchtete in Bremen, die dringend und zeitnah eine Wohnung benötigen und denen wir tatkräftig helfen wollen. Wir organisieren Wohnraum, in dem Geflüchtete gut unterkommen können z.B. leerstehende Hotels etc.
Um diese Menschen aber noch weiter unterstützen zu können suchen wir nun Freiwillige, die sich gerne engagieren wollen.
Konkret haben wir aktuell Projekte in mehreren Stadtteilen (Oberneuland, Viertel, Hastedt, Vegesack) in denen Hilfe Willkommen ist. Willkommen heißen der Geflüchteten, den Stadtteil zeigen, als Ansprechpartner:in dienen und vor allem dabei unterstützen eine dauerhafte Unterkunft zu finden!
Wichtig ist, dass ihr euch auf eine Person, oder auch eine Familie, gut einlassen könnt, Ruhe und Verlässlichkeit mitbringt.
Unterstützung findet ihr dabei von mir, außerdem werden regelmäßige Austausch- und Fortbildungsmöglichkeiten über unsere Kooperationspartnerin, die Freiwilligen-Agentur ermöglicht.
Weitere Projekte in anderen Stadtteilen sind geplant. Interessierte melden sich gerne unter:
wolf@wohnungshilfe-bremen.de
Tel: 0421-278727-07
Liebe Grüße und bis bald, Juliane Wolf

Name: Juliane Wolf


Link: https://www.gemeinsam-in-bremen.de/ehrenamt/gesuche/12926

Kontaktieren

Über dieses Formular kannst du Kontakt zu der Person aufnehmen, die die Anzeige eingestellt hat. Gib deine E-Mail-Adresse an, damit sie sich bei dir per Mail zurückmelden kann.

Kontakt