Angebote der Stadtbibliothek Bremen

Die Zentralbibliothek am Wall sowie ihre Zweigstellen in den Stadtteilen stellen ein nützliches Angebot an Literatur und Handbüchern rund um Sprachbegleitung und -vermittlung zur Verfügung (siehe "Interkulturelles Bibliotheksangebot"). Im Sonderbestand "Willkommen in Deutschland" (zu finden im 2. Obergeschoss in der Zentralbibliothek am Wall) findest du u.a. viele Materialien zum Thema "Deutsch als Zweitsprache" aber auch zweisprachige Kinderbücher oder Literatur zu interkulturellen Kompetenzen. Dort findest du auch weiterführende Flyer sowie eine Linksammlung, um auch Online-Angebote gezielt nutzen zu können.
Medientipps und Beispiele für deine Tätigkeit kannst du auch unter folgendem Link finden: http://www.stabi-hb.de/Katalog.html

Löschung beantragen

Der Löschantrag ist eingegangen, wir melden uns bei dir!
Bewertung:
Kommentare (0)

Mein Kommentar